head trainer

Kurzformate

t kompetenz konflikt s

Kompetenz entwickeln im Konfliktgespräch

Ein Konfliktgespräch erfolgreich zu führen, setzt ein hohes Maß an emotionaler Kompetenz voraus, da die Bereitschaft notwendig ist, die eigene Perspektive in Frage zu stellen und …

mehr lesen

t verbalattacken s

Verbalattacken gekonnt meistern

Wer kennt sie nicht, die Situation, vollkommen unerwartet einem verbalen Angriff ausgesetzt zu sein. Diese Stresssekunde fördert tief verankerte …

mehr lesen

t bodytalk s

Bodytalk

Der größte Teil der eigenen Wirkung auf andere hängt von Stimme und Körpersprache ab. Nur wenn Gesagtes und körpersprachliche Signale zusammenpassen …

mehr lesen

t gespraechssimulation s

Gesprächssimulation

In Verbindung mit der Buchung von Trainings und Coachingleistungen bieten wir alle 2 Monate einen Termin zur Gesprächssimulation an, in dem ausschließlich trainiert wird, die eigenen Handlungsoptionen in schwierigen Situationen zu erweitern.

mehr lesen

t achtsam fuehren s

Achtsam Führen - im Wandel

Mitarbeiterführung in unternehmerischen Veränderungsprozessen stellt Führungskräfte oft vor besondere Herausforderungen.

mehr lesen

t nein sagen s

Die Kunst Nein zu sagen

Nein zu sagen fällt vielen Menschen schwer. Dahinter steckt zum Einen die Angst vor negativen Konsequenzen und zum Anderen kann die eigene Persönlichkeitsstruktur daran hindern.

mehr lesen

t selbstmotivation s

Das Geheimnis der Selbstmotivation

Selbstmotivation ist der stärkste Handlungsantrieb, sie ermöglicht uns unsere Potenziale im Job und privat voll auszuschöpfen.

mehr lesen

t feedback geben s

Feedback geben – aber richtig

Feedback ist sowohl in der Führung als auch im Konfliktfall eine absolut wirkungsvolle Intervention, wenn es wertschätzend geschieht und einige elementare Regeln beachtet werden.

mehr lesen

t verhandlungen vorbereiten s

Verhandlungen vorbereiten

Die strategische Vorbereitung einer Verhandlung ist genauso wichtig wie die Verhandlung selbst und entscheidet oft im Vorfeld schon über die Erfolgschancen.

mehr lesen

kritikgespraeche fuehren

Kritikgespräch als Führungsinstrument

Kritikgespräche werden oft von beiden Seiten als unangenehm empfunden, zum einen weil die Chance nicht gesehen wird die darin liegt, nämlich den Mitarbeiter zu fördern und zum anderen weil Unsicherheiten im Aufbau und Ablauf dieses Gesprächs bestehen.

mehr lesen

TrainerSocietät Berlin

Johann-Georg-Straße 6
10709 Berlin

Telefon 030-398 856 18
Telefax 030-398 856 17

E-Mail i.jachmann@tsberlin.de
Internet www.tsberlin.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.