head akquise

Akquise

Mut zur Akquise

Kurzbeschreibung

Durch eigenes Erleben soll ein Prozess in Gang gesetzt werden, der verdeutlicht, dass jedes Verkaufsgespräch mit der inneren Einstellung sowie mit einer sorgfältigen Vorbereitung beginnt. Außerdem werden Techniken für die einzelnen Phasen der Gesprächsführung erarbeitet. Vor allem soll dieses Training durch gezielte Prozesse der Bewusstwerdung von Glaubenssätzen und Grundhaltungen die Angst vor der Akquise nehmen.

  • Schwerpunkte

    Vorbereitung
    Die innere Einstellung
    Das Beziehungsohr gezielt nutzen
    Wertschätzung lernen
    Warum Empathie so wichtig ist
    Analysetechniken
    Das Verkaufsgespräch
    Kundenwünsche ermitteln
    Vertrauen herstellen
    Wirkungsvolle Nutzenargumentation
    Verhandlungsführung nach Harvard
    Hilfreiche Kommunikationstechniken
    Preisargumentation aber wie?
    Vorwand- und Einwandbehandlung
    Abschlusstechniken, die überzeugen
  • Ziel

    Sie erkunden Ihre eigene Einstellung zur Akquise, um Hindernisse und Blockaden abzubauen. Darauf aufbauend werden die Phasen des Verkaufsgesprächs und ihre Besonderheiten dargestellt und trainiert. Dabei lernen Sie die wichtigsten Kommunikationstechniken kennen und trainieren wie Sie Einwänden begegnen können. Großes Augenmerk wird auch auf die Vorbereitung des Kundengespräches gelegt, da hier der Grundstein für den erfolgreichen Geschäftsabschluss gelegt wird.

  • Zielgruppe

    Jungunternehmer, Mitarbeiter im Vertrieb

  • Methoden

    Wissensinput, Arbeitsaufgaben, Kleingruppenarbeiten, Gesprächssimulationen, Erfahrungsaustausch, Transaktionsanalyse

Nächste Termine - Akquise

Akquise

Beginn: 23-09-2024, 09:00
Ende: 23-09-2024, 17:00
Ort: Berlin

TrainerSocietät Berlin

Johann-Georg-Straße 6
10709 Berlin

Telefon 030-398 856 18
Telefax 030-398 856 17

E-Mail i.jachmann@tsberlin.de
Internet www.tsberlin.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.