head service

Wissensplattform

Wenn Sie regelmäßig und kostenlos Informationen zu interessanten Fachthemen von uns erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Newsletter erscheint einmal im Monat auf Deutsch. Er enthält Informationen, Veranstaltungshinweise sowie aktuelle Publikationen u.a. zu aktuellen Themen aus Personalentwicklung und Weiterbildung. Außerdem werden neue Ansätze in Training und Coaching vorgestellt.

Ihre Anmeldedaten werden ausschließlich für den Versand des Newsletters genutzt.

Hier können Sie sich unsere Newsletter anschauen

WIE LERNE ICH NEIN ZU SAGEN als PDF

Sicher kennen Sie das Gefühl, wenn Sie mal wieder ja gesagt haben statt beherzt nein zu sagen, weil Sie gar keine Zeit haben noch weitere Aufgaben zu übernehmen. In diesem Gefühlschaos köcheln wir dann einige Zeit vor uns hin und schwören uns selber hoch und heilig, beim nächsten Mal wird alles anders – ich werde Nein sagen.

AGIL DENKEN – AGIL FÜHREN ALS PDF

Unser aktuelles Umfeld wird oftmals als VUKA Welt tituliert. Die Antwort auf die Anforderungen, die diese Umgebung an uns alle und insbesondere die Führungskräfte stellt, bezeichnen wir mit einem agilen Mindset, das die Haltung bestimmen sollte, um sich in der VUKA Welt zu orientiern.

UNGELÖSTE KONFLIKTE KOMMEN EIN UNTERNEHMEN TEUER ZU STEHEN als PDF

Mit dem Programm 2018 erweitern wir unser Angebot um das Thema Mediation. Dazu geführt haben uns zahlreiche Fälle aus der Praxis, in denen ungelöste Konflikte teilweise ganze Teams mehr oder weniger „arbeitsunfähig“ gemacht haben.

Außergewöhnliche Erlebnisse – Pferdegestützte Trainings und Coachings als Pdf

Außergewöhnliche Erlebnisse – Pferdegestützte Trainings und Coachings. Erfahren Sie hier mehr über die außergewöhlichen Trainings: Pferdegestützes Teamtraining - Gemeinsam Grosses bewegen und Pferdegestützes Führungstraining - Authentisch Führen

Coaching vor Kunst als PDF

Coaching vor Kunst ist ein neues Format, in dem das Coaching in ein Museum verlegt wird. Der besondere Raum und vor allem die Kunstwerke werden als „stumme Akteure“ aktiv in den Coaching-Prozess mit einbezogen.

Souverän Auftreten – Körpersprache für Frauen als PDF

Männer und Frauen sprechen tatsächlich andere „Sprachen“ und kommunizieren daher unterschiedlich.

 „Es sollte schon auch jemand sein, der zu uns passt.“ als PDF

Gefragt, was einen Menschen auszeichnet, der zu ihrem Unternehmen passt, werden die Antworten meist schwammig.

 Burnout vorbeugen - aber wie? als PDF

Nachhaltig etwas für die eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit tun.

 Außergewöhnliche Trainingserlebnisse - Pferdegestützte Trainings und Coachings als PDF

Sie lernen mit Kopf, Herz und Hand: intensiv, mit Spaß und nachhaltiger Wirkung!

 Führungskräfte Retreat - Führung braucht Auszeit als PDF

Das Konzept des Retreats ist darauf ausgerichtet, blinde Flecken im Selbst zu überwinden, um als Führungskraft bestmöglich Orientierung geben zu können.

 Motivation in der Führung - Mythos oder Chance? als PDF

Ist es fortan möglich, auch scheinbar leistungsunwillige Mitarbeiter für die gemeinsame Sache zu begeistern?

 Die Macht der Sprache

Am Anfang steht das gesprochene oder das geschriebene Wort. Sprache und Worte sind der Beginn jedes Überzeugungsversuches. Doch was wissen wir über die Macht der Sprache? Hier gehts direkt zum Seminar: Die Macht der Sprache

 Achtsamkeit - Selbstkenntnis - nachhaltig Führen als PDF

Das Antreibermodell aus der Transaktionsanalyse mit Testfragen

Achtsam Führen - im Wandel

Bei den ständigen Wandlungsprozessen, mit denen wir im Arbeitsleben konfrontiert sind, ist das Thema: „Situationsadäquate Führung in Veränderungsprozessen“ von ausschlaggebender Bedeutung.
Zum neuen Kurztraining Achtsam Führen - im Wandel

 MESSETRAINING - Professionell und überzeugend am Messestand als PDF

Professionelle und moderne Messekommunikation führt Aussteller zu besten Ergebnissen Ihres Messeauftritts.

 Programm 2013 und TraCoaching als PDF

Unser Programm 2013 steht nun für Sie bereit und auch neue Informationen zum Seminar TraCoaching.

 Wir machen Ihren Vertrieb stark als PDF

Ein Vertriebscheck™ für Unternehmen oder Vertriebsabteilungen.
Der Vertriebscheck™ hat als Zielsetzung Stärken und Schwächen einer Vertriebsorganisation zu ermitteln.

 Spaß am Verkaufen als PDF

Was hat verkaufen mit Spaß zu tun? Verkaufen ist ein hartes Geschäft. Was soll dabei der Spaß?

 Ein Tag im Leben eines Kunden als PDF

Über die Folgen fehlender und ausgezeichneter Kundenorientierung und Servicequalität in Handel und Dienstleistung!

 Aussergewöhnliche Wege zur Konfliktlösung als PDF

Der Aikido Weg - Konflikte nachhaltig lösen

 Gesunde Gesetze - § 3 Nr. 34 EStG: Betriebliche Gesundheitsförderung als PDF

Betriebliches Gesundheitsmanagement als Bestandteil Ihrer Personalentwicklung

 Bullshit-Bingo - Storytelling nicht nur für Werbetexte als PDF

Was macht Texte überzeugend und ansprechend?

 Business-Knigge. Der erste Eindruck zählt. als PDF

Moderne Umgangsformen verstärken Ihr Image – positiv

 Gesprächs- und Argumentationstechnik als PDF

Treffsichere Argumentation und empfängerorientierte Kommunikation

 Vortrags- und Praesentationstechniken als PDF

Tipps und Tricks für Präsentationen, die begeistern

 Emotionale Intelligenz als PDF

Schlüsselfaktor für Erfolg und Zufriedenheit

 Effizienzsteigerung als PDF

Effizienzsteigerung durch Zeitmanagement

 Das Team-Projek als PDF

Das Team-Projekt - Training + Theater für Team-Work

 Körpersprache als PDF

Durch den gezielten Einsatz von Körpersprache zu Glaubwürdigkeit und Authentizität im Beziehungsmanagement

 Telefonmarketing als PDF

Telefonmarketing: Lassen Sie von sich hören - Telefonleitfäden als Basis

 Stress als PDF

Stress als Folge einer selbst konstruierten Wirklichkeit

 Der Decision Maker als PDF

Der Decision Maker - Entscheiden soll gelernt sein!

 Kommunikation im Veränderungsprozess als PDF

Kommunikation im Veränderungsprozess - der Erfolgsgarant

 Der Faktor Mensch in der Kommunikation als PDF

Oft vernachlässigt: Die Beziehungsebene in der Business - Kommunikation

 Resilienz - was uns stark macht als PDF

Was macht den einen zum Stehaufmännchen und lässt den anderen verzweifeln

 Salutogenese Ansatzpunkte im Changeprozess als PDF

Erkenntnisse der Salutogenese gezielt im Veränderungsprozess einsetzen heißt die Notwendigkeit der Veränderung nachvollziehbar machen

  Kreativität als PDF

Was hilft uns in den Flow nach Csikszentmihalyi zu gelangen und wie unterstützen Kreativitätstechniken die Ideen- und Lösungssuche

 Produktivitätssteigerung als PDF

Was bringt uns der 6. Kondratieffzyklus: Psychosoziale Gesundheit als Wirtschaftsfaktor

 Burn-out-Syndrom als PDF

Ursachen, Wirkungsweisen und Bewältigungsmöglichkeiten bei Burn out

 Innere Kündigung als PDF

Innere Kündigung als Ausdruck für mangelhaftes Kommunikations- und Führungsverhalten

 Tabuthema Lampenfieber als PDF

Bewältigungsstrategien bei Lampenfieber

 Change Manager Ausbildung als PDF

Veränderungsprozesse erfolgreich initiieren und umsetzen

 Key Account Management (KAM) als PDF

Key Account Management, von Beziehungsmanagement bis Buying Center

 Mitarbeiterführung der Zukunft als PDF

Salutogene Mitarbeiterführung bedeutet Wertschätzung und leistet einen Beitrag zum Gesundheitsmanagement

 Business ist Bühne als PDF

Stimmige nonverbalen Kommunikation verleiht Authentizität, diese kann durch das Training mit Schauspieltechniken noch erhöht werden

 Mit 7 Schritten zum "Change-Erfolg" als PDF

Was passiert in den einzelnen Veränderungsphasen – Steuerungsmöglichkeiten im Prozess

 Spitzenleistung im Team als PDF

Teamrollen (nach Belbin) gezielt nutzen, um Synergien zu schaffen bedeutet zunächst, die positiven Seiten der Rollen wertzuschätzen

 Gesundheitsmanagement und Return on Investment als PDF

Gesundheitsmanagement in den betrieblichen Ablauf integrieren

TrainerSocietät Berlin

Johann-Georg-Straße 6
10709 Berlin

Telefon 030-398 856 18
Telefax 030-398 856 17

E-Mail i.jachmann@tsberlin.de
Internet www.tsberlin.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.