“Wie man Giftzwerge bekämpft”
Tagesspiegel 05.05.2013
Emotionale Intelligenz gilt als eine Schlüsselkompetenz. Weiterbildungen helfen, sie zu entwickeln.
Tagesspiegel 05.05.2013
Emotionale Intelligenz gilt als eine Schlüsselkompetenz. Weiterbildungen helfen, sie zu entwickeln.
Zeitschrift Human Resources Manager, Ausgabe April/Mai 2012
Unternehmen schicken ihre Mitarbeiter kaum noch in offene Kreativitäsworkshops. Stattdessen holen sie Kreativtraineren direkt in Haus…
Artikel: TSB-Human-Resources-2012 (2,2 MB)
Tagesspiegel 04.12.2011
Veränderungen begegnet man ständig - im Berufs- wie im Privatleben. Die Frage ist, wie man damit umgeht: Anpassen oder nicht? In "Change-Management-Kursen" lernen Führungskräfte, skeptische Mitarbeiter von Neuerungen zu überzeugen...
Spiegel Wissen 03.2010
Artikel zum Thema Emotionale Intelligenz
Emotionale Intelligenz sei genauso anspruchsvoll wie kognitive Intelligenz. Es zeuge von einem hohe EQ, wenn man sich seines Handelns bewusst sei. Viele reagierten jedoch mechanisch, "in einer Art Autopilotenmodus". Nach einem Training zeige sich häufig, " das die Selbstaufmerksamkeit ernorm zunimmt". Oft kämen Spitzenkräfte zu ihm, die, so Bried, in ihrer Arbeit sehr gut sind und "das auch von ihren Mitarbeitern erwarten, diese damit aber überfordern"...
Artikel aus Berlin maximal 02.2010
Interview über das Thema Brainstorming
Nachgefragt bei ...
lna Jachmann, die Mut zu unfertigen ldeen fördert
Artikel: “Quantität vor Qualität”, Berlin_maximal 02.2010 (1,3 MB)
Artikel aus dem Tagesspiegel vom 15.03.2009
“Kreativität ist nicht nur für Künstler, sondern auch in kaufmännischen und technischen Jobs wichtig. Mit der richtigen Technik ist es leichter, einen klaren Gedanken zu fassen.”
Artikel aus dem Tagesspiegel vom 05.10.2008
“Führungskräfte lernen von Schauspielern, wie sie selbstbeweusst auftreten und ihre Mitarbeiter motivieren können.”
Artikel aus der Welt vom 29.11.2008
“Wie man Kreativität in Seminaren und Betrieben fördern und lenken kann.”
Artikel: TSB_Je-mehr-Ideen.jpg (740 KB)
Artikel aus dem Tagesspiegel vom 11.11.07
“Präsentieren mit persönlicher Note” in der Rubrik “Karriere und Beruf”.
Artikel: TSB_Praesentieren_mit_persoenlicher_Note.jpg (1,4 MB)
Artikel aus dem Tagesspiegel vom 31.07.07
“Zuckerbrot und Peitsche - Training für Führungskräfte“ in der Rubrik Berliner Wirtschaft.
Artikel aus dem Magazin wirtschaft + weiterbildung,
Rubrik "führung + personalentwicklung", Ausgabe 01_2007
Artikel aus dem Tagesspiegel vom 21.08.05
„Küss die Hand“ in der Rubrik Weiterbildung.
Artikel: TSB_Kuess-die-Hand.pdf (828 KB)
Johann-Georg-Straße 6
10709 Berlin
Telefon 030-398 856 18
Telefax 030-398 856 17
E-Mail i.jachmann@tsberlin.de
Internet www.tsberlin.de